Kalif Storch

Kalif Storch

Kalif Chasid, Herrscher von Bagdad, hat alles, was man sich wünschen kann. Nur eines nicht: Er kann die Sprache der Tiere nicht sprechen und verstehen. Als ihm ein Krämer das passende Zauberpulver anbietet, erfüllt sich sein Traum. Er und sein Großwesir Mansor verwandeln sich in Störche. Unglücklicherweise brechen sie die einzige ihnen auferlegte Regel: Sie lachen über das Geplapper der Störche. Die Rückverwandlung ist ihnen damit verwehrt. Genau das hat der Krämer eingeplant, der sich als der böse Zauberer Kaschnur entpuppt. Wie es Chasid und Mansor gelingt, mit Hilfe der schönen, in eine Eule verwandelten, Prinzessin Djamila wieder Menschen zu werden, zeigt dieses abenteuerliche, lustige und musikalische Märchen.

Abgerundet durch die Kompositionen von
Liudmyla Vasylieva ist hier ein Theaterstück entstanden, das auch den kleinsten Zuschauern viel Spannung und Freude bereitet.

Foto: ©  Tournee Theater Hamburg / Liudmyla Vasylieva
Share by: