Achtsam morden

Achtsam morden
Nach dem Bestsellerroman von Karsten Dusse
00
Diese mordsvergnügliche Krimiko-mödie basiert auf dem die Belletristik-SPIEGEL-Bestsellerliste stürmenden Romandebüt von Karsten Dusse. Der mehrfach preisgekrönte TV-Comedyautor ist – wie seine Hauptfigur Björn Diemel – Rechtsanwalt.

Damit seine Life-Work-Balance ausgewogener ausfällt, muss der
gestresste Erfolgsanwalt Björn Diemel auf Wunsch seiner Frau ein Achtsamkeitsseminar bei dem Therapeuten Joschka Breitner besuchen.

Eine Schauspielerin und ein Schauspieler begleiten Martin Lindow in 18 verschiedenen Rollen, um so den erstaunlichen, sein Leben komplett verändernden Entwicklungsprozess des Strafverteidigers Björn Diemel bei seinem Versuch, die in dem Seminar erlernten Regeln der Achtsamkeit zu
beherzigen und akribisch zu befolgen. Diemel begreift, dass er mit ihrer praktischen Anwendung nicht nur eine maßgeschneiderte Lösung für seine privaten, sondern unerwarteterweise auch für seine beruflichen Probleme erhält … mit leider fatalen Konsequenzen für seine Mandanten.
  Auch Mafiaboss Dragan soll seinen bisherigen unachtsamen Lebensweg für immer verlassen. Um mehr Zeit für seine Familie zu haben, wird Björn Diemel ihn – wie der Titel verspricht – mit höchster Achtsamkeit ermorden. Das gelingt ihm grandios!

Pressestimmen

„Auf jeder Seite Spannung, ungebetene Ratschläge und Galgenhumor …
Das kriegt halt nur ein Anwalt hin.
Und keiner so gut wie Karsten Dusse.“
JAN BÖHMERMANN

„Karsten Dusse gelingt es, eine
aberwitzige Räuberpistole mit Lehren
aus der Achtsamkeit zu verbinden,
ohne diese ins Lächerliche zu ziehen.“
NDR KULTUR, 24.09.2021


Fotos ©  Buchcover „Achtsam Morden“,Cornelia Niere, München, unter Verwendung von Motiven von shutterstock.com/Heyne Verlag
Porträt Martin Lindow: Jeanne Degraa  / Porträt Christian Miedreich: Tanya Davidow


Share by: